Sodele, am vergangenen Samstag ging es dann gegen Mittag nach viel zu wenig Schlaf (am Abend vorher wurde spontan gegen Mitternacht noch eine Grillparty im Wald aufgelegt, inklusive Heerscharen von Moskitos... nächstes Mal pack ich Autan ein!) nach kurzem Proviantstop bei Real (deutsche Handelsfirmen sind hier in Rumänien ganz stark vertreten! Real, Kaufland, Metro, Penny... alles da!) auf Richtung
Mamaia an der Schwarzmeerküste.

Mamaia von Oben.

Unsere Autobesatzung bestehend aus Cosmin, Calin und Olga sowie mir bereit auf große Fahrt zu gehen.

Auf dem Weg von Galati ans Meer muss wohl oder übel die Donau überquert werden.

Dieses schnuckelige Boot wird uns und 20 weitere Autos über den Fluß schieben! Ansonsten ist die Fahrt ans Meer eher kein Vergnügen. Die Landschaft wird zwar zwischendurch mit etwas hügeliger Gegend sehr schön und auch der wilde Mohn und allerlei andere bunte Gewächse an den Straßenrändern machen ganz gut was her, aber die größtenteils doch sehr miese Straße macht die Fahrt dann eben etwas anstrengend.

Angekommen in Rumäniens wichtigstem Tourismuszentrum.

Aus Kostengründen haben wir uns für acht Leute im Hotel nur zwei Doppelzimmer gemietet. Kuschlig wars.
Bilder vom Strand reiche ich bei Zeiten mal nach, ich hatte meine Kamera nicht dabei und muss mir die erstmal von Cosmin schicken lassen.
Achja, Fußball war dann ja die Woche über auch noch. Am Sonntag hatte ich ein paar Rumänen zum gucken des Deutschlandspiels zu mir eingeladen und musste dort erstmal Bastian Schweinsteigers Frisur verteidigen. Ist mir nicht gelungen...

Montag Abend ging es dann hier in eine Bar um die beiden Spiele zu schauen. Calin und Dirk aus Holland waren an dem Abend gut drauf... Ich dank gutem rumänischem Bier für 4 Lei (ca. 1,10€) pro 0,5L Flasche auch!
Soweit so gut. Zudem wollte ich nochmal alle Mann darauf hinweisen, dass
Ryanair noch bis Morgen um Mitternacht Flüge
verschenkt, unter anderem auch von Bremen aus. Tine und ich haben uns da für den Herbst erstmal Kurztrips nach London und Mailand gesichert... bombig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen