Montag, 7. Juli 2008

Donaudelta!

Am Wochenende war ich mal wieder mit den anderen Trainees (Herman und Dirk aus Holland, Frank aus Hong Kong und Masato aus den USA/Japan) unterwegs um dem "wunderschönen" Galati (O-Ton Frank: the most beautiful place in Romania!) zu entfliehen. Diesmal ging es auf Richtung Tulcea und dann über eine Schotterpiste weiter ins kleine Dorf Dunavatul de Jos.

Dort haben wir dann eine 5-stündige Bootstour im Donaudelta gemacht. Das ganze war generell etwas langatmig, aber gut... es war sonnig und wir hatten lustige Unterhaltungen, soweit also ganz gut. Erwähnenswert war noch das gute Essen, das wir vor Ort bekommen haben. Unser Führer in dem Ort hat uns zum Mittag in eine Art Gaststätte gelotst, die aber eigentlich mehr ein privates Haus mit großer Küche war. Dort gab es unter anderem sehr sehr köstlichen Salat mit noch viel besserem Knoblauchdip. Ich glaube in unserem Auto hat es danach nicht mehr so gut gerochen...

Da ich hier bei der Arbeit gerade nicht an meine Bilder vom Wochenende komme verweise ich an dieser Stelle nochmal auf Masato's Blog, der hat da ein paar Bilder online.

Ansonsten nicht viel zu berichten, reiße diese Woche diverse Stunden damit ich am Freitag freimachen kann um nach Bukarest zu fahren. Treffe mich dort mit Christoph und Björn um am Abend zum Konzert von Judas Priest zu gehen und dann das Wochenende Bukarest zu erkunden. Ich freu mir ein Bein ab, das wird super!

1 Kommentar:

Gerry hat gesagt…

Hallo, Kai!

Ich bin grade am Planen wegen eines Urlaubs im Donaudelta in 3 Wochen und bin dabei über Deinen Blog gestolpert.

Vielleicht kannst Du mir weiterhlefen? Ich finde keine ordentlichen Schiffsverbindungen im Delta - außer von Navrom - und der Fahrplan sieht sehr ausgedünnt aus. Mit welchem Schiffsunternehmen seid Ihr durchs Delta gefahren - und vor allem wohin?

Würde mich freuen, von Dir zu hören!

Danke & liebe Grüße

Gerry