Donnerstag, 5. Juni 2008

Nicht wirklich viel zu berichten!

So, vorneweg über mein Wochenende am Meer. Wir sind am Samstagabend erst recht spät angekommen und haben in das wundervolle Hotel Victoria direkt am Strand eingecheckt.

Architektur die Begeistert!


Ausblick auch toll!

Der Abend war dann etwas skuril. Mir wurde gesagt wir würden auf eine Party gehen die der Abijahrgang von einem der Gymnasien von Galati am Strand schmeisst. Ich dachte dabei dann spontan an Lloret und packte dementsprechend Shorts ein. Blöderweise stellte sich die Party als der Abiball heraus wo wir irgendwie ziemlich fehl am Platz waren. Lustig wars trotzdem! Nebenbei habe ich noch herausgefunden, dass billiger rumänischer Kirschschnaps nicht so gut mit Fanta geht wie der heimische gute alte Wollbrink (widerlich süß!). Am nächsten Morgen war das Wetter leider nicht mehr wirklich klasse so dass ich mir ein Bad im Meer sparte. Nun denn, dieses Wochenende wird es wohl schonwieder in die selbe Richtung gehen und dann werd ich wohl ein Bad nehmen!


Ansonsten gab es hier vergangene Woche Abends irgendwann noch ein nettes Feuerwerk über der Donau das ich direkt von meinem Fenster wunderbar verfolgen konnte. Dem Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in Galati sei Dank!


Straßenhunde vor meinem Wohnblock, perro prohibido!


Mein Weg zur Arbeit führt durch eins der ärmsten und runtergekommensten Viertel der Stadt... Hier leben viele der von den Rumänen schwerstens diskriminierten "Gypsies" (Zigeuner). Diese werden von dem gemeinen Rumänen eigentlich generell als kriminell und gefährlich angesehen und häufiger auch für den schlechten Ruf den Rumänen in Europa haben (dessen sind sich die Rumänen ziemlich bewußt) verantwortlich gemacht. Den Knaller hab ich am Wochenende am Meer erlebt als mir einer der Abiturienten erzählte, dass er Hitler ja ganz toll fände weil der die Gypsies umgebracht hat... ist klar!


öööh...



Noch mehr von den ätzenden Straßenkötern...

Ansonsten gibts wenig zu berichten. Meine Arbeit ist etwas öde, bisher größtenteils Recherche und Übersetzung aber nun gut... wat solls. Habe diese Woche auch mit meinem Chef klargemacht, dass ich eine Woche früher aufhören kann zu arbeiten und ich somit definitiv mit zum Wacken Festival fahren kann. Ich bin seit drei Jahren nicht mehr dagewesen und deswegen doch schon massiv motiviert da richtig Gas zu geben. Run to the hills!

Bei AIESEC hier bin ich bestens eingebunden, das ist wirklich klasse. Es wäre garantiert viel schwieriger hier irgendwas zu unternehmen wenn ich nicht darüber so viele Leute kennen würde. Habe da in der letzten Woche auch ne ganze Workshopreihe zur Trainerausbildung besucht weil ich kommenden Montag an einem Gymnasium hier in Galati einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit und CSR halten werde. Da ich vorhatte in Deutschland diesen Sommer sowieso meinen Trainerschein bei AIESEC zu machen passt mir das ganz gut.

Zudem noch folgende "die Welt ist ein Dorf"-Geschichte: Ende des Monats kommt ein Trainee aus den USA hierher und wie der Zufall so spielt handelt es sich dabei doch tatsächlich um Masato mit dem ich damals Atlanta erkundet habe...

Soweit so gut, ich geh jetzt wieder Germany's Next Topmodel gucken... nicht!

N'Ahmd!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ist mir schon klarwas CSR ist, aber erklärs doch mal für die anderen!? ;-)